MOBILITÄT UND VERKEHR
Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit
node

Meyerthole Siems Kohlruss, Gesellschaft für aktuarielle Beratung mbH

What are you doing/aiming to do for road safety? 
Das aktuarielle Beratungsunternehmen Meyerthole Siems Kohlruss setzt seine Anstrengungen für mehr Verkehrssicherheit fort, indem es statistisches Knowhow und Daten Versicherungsunternehmen sowie anderen Unternehmen und Organisationen, die sich mit Verkehrssicherheit beschäftigen, zur Verfügung stellt. Dieses Know-How, wie zum Beispiel Berechnungen zur Identifikation von schlechten Fahrern, unterstützt Versicherungsunternehmen bei der Entwicklung neuer Tarife, die vorsichtiges Fahrverhalten belohnen. Diese neuen Tarife können das Verhalten der Fahrer positiv beeinflussen.
 
Eine besondere Aktivität von Meyerthole Siems Kohlruss war eine Fachkonferenz über aktuelle Entwicklungen in der modernen Kfz-Versicherung, die am 11. und 12. Februar 2009 in Köln stattfand. Dort hatten 40 führende Experten die Chance, sich über moderne Berechnungsmetholden zu informieren. Besonders hervorzuheben ist hier die mathematisch basierte Prognose von Meyerthole Siems Kohlruss darüber, wie Fahrzeugsicherheit bis 2050 zunehmen wird. Die Ergebnisse dieser Studie wurden auf der Veranstaltung vorgestellt und später in Versicherungsfachzeitschriften veröffentlicht.
 
Das Ergebnis dieser Studie ist positiv - sowohl die Anzahl der tödlich verunglückten wie auch der schwerverletzten Personen wird immer weiter zurückgehen. Diese Tatsache wie auch die hilfreichen Anregungen weiterer Experten könnten Versicherer dazu bewegen, neue Tarife zu entwickeln, die vorsichtiges Fahren berücksichtigen. Die nächste Konferenz wird im Februar 2010 in Köln stattfinden. Die Konferenz wird wieder vom Chefredakteur einer der führenden Fachzeitschriften für Versicherungswesen mit gleichem Namen moderiert werden. Später werden alle Ergebnisse in dieser Fachzeitschrift, auf verschiedenen Foren und auch in der Kundenzeitschrift des Unternehmens vorgestellt.
Des Weiteren wird Geschäftsführer Onnen Siems wie in den Vorjahren die aktuelle Prognose zur Entwicklung der Verkehrssicherheit bis 2050 auf verschiedenen Fachkonferenzen präsentieren.
charter your road saftey problem(s) 

 

Your knowledge 

 

Highlighted signatory? 
0
Erneuertes Engagement 
1
Notified for renewal? 
0